Home Angelika Heusler - Hebamme Home

Über mich

Ich wurde 1967 in Stuttgart geboren und habe meine schulische Laufbahn bis zum Abitur im Harz verbracht. Die Hebammenausbildung habe ich 1990 mit dem Examen am
Portrait
Städtischen Klinikum in Braunschweig abgeschlossen. Nach zweijähriger Hebammentätigkeit am Vinzenz-Palotti-Hospital in Bensberg wechselte ich 1992 an das Sankt-Johannes-Krankenhaus nach Troisdorf-Sieglar, wo ich zunächst als angestellte Hebamme gearbeitet habe. In der Zeit war ich bereits nebenbei freiberuflich in der Nachsorge tätig. Nach der Geburt meiner Kinder 1992 und 1994 habe ich mich 1997 ganz selbstständig gemacht und betreute in Troisdorf-Sieglar bis 2014 Geburten als Beleghebamme. Ab 2014 musste ich die Geburtshilfe aufgeben, da die Versicherungsprämien unbezahlbar geworden sind.